Zweck dieser Seite und DDI Germany?

Home Foren Diskussionen zur DDI Zweck dieser Seite und DDI Germany?

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 2 Stimmen. Es wurde zuletzt aktualisiert von Florentine Florentine Vor 7 Jahre. 2 Monate.

Betrachte 3 Posts - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Author
    Artikel
  • #137
    Florentine
    Florentine
    Keymaster

    Ich würde hier gerne einmal den Zweck des ganzen Diskutieren.
    Meiner Meinung nach sollte es eine Seite sein, in der Spieler andere Spieler finden können, die auch Dust spielen.
    Man soll sich Turniere und Treffs raussuchen können in Deutschland.
    Und einfach über das Hobby quatschen und austauschen und kreative Projekte einstellen.

    Wir haben ja in Essen mit Olivier geredet (dem Autor von Dust).
    In dem Interview, das in meinem Blog steht hat er es angesprochen. Wir haben aber danach noch ein bisschen länger drüber gequatscht.
    Die planen quasi, dass auf der offiziellen Homepage von Dust Tactics (jetzt wo das ganze bei Battlefront ist) eine Anlaufstelle geschaffen wird, wo sich Spieler finden können. Also quasi den Zweck den hier auch aufgeführt habe.

    Wir haben auch mit anderen von Battlefront geredet. Auch mit der Person, die für Turnierunterstützung da ist. Es scheint so, als würde da jetzt einiges mehr kommen als von Fantasy Flight. Die werden nicht nur Turniere unterstützen, sondern einfach auch regelmäßige Spieletreffs usw. Einfach Spielunterstützung halt.
    Was genau, wissen sie noch nicht. Das ist alles neu und die sind gerade am planen und fragen rum, was gut ankommt und was so gewünscht ist.

    In diesem Rahmen denke ich, sollten wir klären ob wir die DDI-Germany brauchen (denke schon), aber was die eigentlich genau machen soll.

    #143
    Tahir
    Tahir
    Moderator

    Ja, denn…
    - die meisten Spieler sprechen nicht genug Englisch, um sich über Regeln und Kreatives auszutauschen. Das schreckt ab.
    - ich hasse FB. Dinge gehen schnell unter und sind dann fast unauffindbar. Regeln werden tausendmal gestellt und man wird mit Blödsinn zugespamt.
    - derzeit ist als Internet-Anlaufstelle die GW-Fanworld angegeben. Hallo?! Ich bin weder Fan von GW, noch spricht das für einen professionellen Webauftritt. Zudem haben sie die dämlichsten Avatarregeln, die ich jemals in einem Forum erlebt habe. tabletopwelt ist noch akzeptabel, aber da ist man in in einem kleinen Unterforum völlig ohne Chance auf Struktur aufgeschmissen.

    Wäre mir lieb, wenn auch andere hier die Chance nutzen und ihre Meinung äußern.

    #146
    Florentine
    Florentine
    Keymaster

    Ich fände das hier auch eine gute Anlaufstelle. Diese Seite bauen wir auch gerade noch auf und können das dann eben auch entsprechend anpassen, wie wir es brauchen.
    Da kann jetzt noch jeder mitreden und ich kann sehen, was ich alles umsetzen kann.

    Man muss zwar jetzt erstmal abwarten, was Battlefront online stellt, aber ich denke auch dass es wohl in englisch sein wird. Eine eigene Seite zum organisieren der deutschen Spielerschaft macht schon Sinn.
    Ich würde es gut finden, wenn Battlefront zusätzlich noch eine Linkliste auf ihre Seite stellt mit lokalen Seiten zum Thema. Wenn jemand auf die offizielle Seite geht, dass man leicht eine Seite über Deutschland dort auch finden kann.

    Und in fremden Foren geht das auch wieder unter. Hier können wir die Struktur anpassen wie wir wollen. Und wenn jemand eine Dust-Seite such in der Suchmaschine sollte diese Seite hier als thematisch sehr relevant auch irgendwann ganz oben stehen. Ich werd dazu jedenfalls mein möglichstes tun, dass wir ein gutes ranking kriegen.

Betrachte 3 Posts - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Sie müssen eingeloggt sein, um eine Antwort zu schreiben.