Haunebu / Reichsflugscheibe

Home Foren Diskussion Kreatives Haunebu / Reichsflugscheibe

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 1 Stimme. Es wurde zuletzt aktualisiert von Tahir Tahir Vor 7 Jahre. 5 Monate.

Betrachte 3 Posts - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Author
    Artikel
  • #106
    Tahir
    Tahir
    Moderator

    Logo
    Der wohl größte Mythos des WWII ist ohne Frage das Nazi-UFO Haunebu. Keine Frage, es würde perfekt in das Dust Universum passen und sicher auch über kurz oder lang offiziell Einzug finden, aber als ich Paolo im Chat darauf ansprach (viel mehr bettelte ich darum) meinte er, dass nächstes Jahr ein Truppentransportflugzeug released werden würde. Ob es ein UFO sei, ließ er offen.

    Artwork

    Nun sei es drum; die Community will nicht warten; ich will nicht warten! Wie könnte es also aussehen, was würde es können müssen, wie bewaffnet sein. Wenn man sich zB das im Netz kursierende Datenblatt der Haunebu II anschaut, fällt einem sofort auf:
    Datenblatt

    Misst, das Ding ist zu groß für den Tisch! Also etwas kleiner. Zudem sticht auch ins Auge, dass das Ding zwanzig Mann trnsportiert haben soll. Naja, soviel Platz brauchen wir ja nicht wirklich aber im Prinzip würde das derzeit auch eine wirkliche Bereicherung für die Achsen sein. Allerdings bräuchte dieses Monstrum schon allein der Stabilität wegen ein vier-Felderbase. Was die Haunebu von ihren geflügelten Kollegen unterscheidet, dürfte ebenso das Material sein, aus dem sie bestünde. Während die Fledermaus/Horten vor allem aus Holz gebaut wurde, müsste das Gewicht hier eine untergeordnete Rolle spielen. Gleichzeitig muss es sehr schnell sein, um die Überlegenheit der Repulsine zu Strahlentriebwerken zu verdeutlichen. Die Bewaffnung ist zu meist in Artworks auf drei Zwillingsgeschütztürme begrenzt, die der Flak des Sturmprinzen sehr ähnelt. Ein Lasergeschütz würde der ganzen Sache aber noch die Pulp-Krone aufsetzen. Meine Idee wäre daher Folgende:

    Axis Laser

    Was ist Eure Meinung?

    • Diese Antwort wurde geändert Vor 7 Jahre. 5 Monate von Tahir Tahir.
    • Diese Antwort wurde geändert Vor 7 Jahre. 5 Monate von Tahir Tahir.
    #115
    Tahir
    Tahir
    Moderator

    Die Reichweite aller Waffen muss auf 4 begrenzt werden. Das hatte ich falsch übernommen. Vielleicht wäre es auch besser, die Kapazität hoch zu setzen. 6 ist doch schon arg wenig

    • Diese Antwort wurde geändert Vor 7 Jahre. 5 Monate von Tahir Tahir.
    • Diese Antwort wurde geändert Vor 7 Jahre. 5 Monate von Tahir Tahir.
    #120
    Tahir
    Tahir
    Moderator

    Kleines Update: Die Reichweite der Waffen wurde auf Flugzeuge angepasst, die Transportkapazität erhöht und die Laserversion hinzugefügt

Betrachte 3 Posts - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Sie müssen eingeloggt sein, um eine Antwort zu schreiben.