[Dust Tactics] Was passiert mit dem Piloten, wenn das Fahrzeug zerstört wird?

Freizeitstrategen: Eine (…) Frage betrifft Flugzeuge und Fahrzeuge. Wenn diese zerstört werden und es ist ein Pilot (Held) darin, kann er dann aussteigen wie transportierte Truppen?

Olivier: Er kann genauso aussteigen, als wäre er transportiert worden. Man würfelt einen Würfel um zu sehen, ob der Pilot verwundet wurde, genauso wie für jede andere Miniatur. Aber ja, er liegt am Boden. Das ist kompliziert, gebe ich zu. Denn im Fahrzeug befinden sich zum Beispiel die transportierten Truppen, diese folgen der Transport-Kapazitäten Regel. Also wenn das Fahrzeug zerstört wurde würfelst du einen Würfel und entscheidet ob sie tot sind oder aussteigen können. Und sie können aktiviert werden und etwas anderes tun. Die Pilotenregel ist die selbe, nur dass der Pilot nicht allein aktiviert wird. Er wird zusammen mit dem Fahrzeug aktiviert.
Quelle

CC
Quelle

Kommentare

  1. Tahir meint

    Jetzt bleibt aber noch die Frage offen, was mit dem Piloten passiert, wenn das Flugzeug über unpassierbaren Terrain abgeschossen wird. Zwei Varianten sind denkbar. Der Pilot ertrinkt oder bleibt mit dem Auge an einem rostigen Nägel hängen. Jedenfalls ist er dann tot. Zweite Möglichkeit ist, dass er auf ein angrenzendes Feld gestellt wird.

    Ich bin von dieser Lösung aber ziemlich begeistert, denn es garantiert, dass der Held mit mindestens drei Lebenspunkten überlebt und kein Punktegrab wird. v. Richthofen und Sigrid sind auch zu Fuß ziemlich übel und würden so sehr sicher nahe an den Feind herankommen. Klasse! Bitte mehr davon.

    Welcher Pilot ist momentan Euer Favorite?

Hinterlasse eine Antwort