[Dust Tactics] Gerüchte zu “Jump” erhärten sich

Die neuen Starter Sets werfen einige Diskusionen auf. Besonders die Sonderfähigkeit “Jump”, die vor allem bei Alliierten oft als sinnlos verschmäht wurde, wird auf den aktualisierten Profilkarten anders erklärt, als man es gewohnt ist. Nun wäre nach dem Wortlaut auch das Springen über Titles erlaubt, die zuvor noch in einer fiktiven, unendlichen Höhe tabu waren. Gott sei Dank! Der Pounder hingegen wird statt dessen mit der Sonderregel “fast” belohnt. Damit sticht er für schlappe 40 AP definitiv den Ludwig als Pendant aus.

Kommentare

  1. DharkDhark meint

    Man müsste noch einmal prüfen, wie Jump in einem ‘neuen’ Regelwerk beschrieben wird, denn momentan klingt das so, als könnte jede ‘jumpende’ Einheit z.B. in Gebäude springen ohne sich um Eingänge zu scheren.

    Dass der Pounder (und hoffentlich auch der Hot Dog und Rattler etc.) jetzt fast sind, finde ich großartig und deutlich passender als jump. Ich fand in meiner Fantasie einen springenden 40 Tonnen Läufer immer sehr komisch und unpassend.

  2. Florentine meint

    Ich hab mir immer vorgestellt, dass ein Riesen-Läufer mit der Eigenschaft “Jump” quasi einfach über den Kram am Boden drüber steigt und nicht springt. Wenn die groß sind und lange Beine haben geht das und der Effekt ist der selbe wie wenn z.B, Grim Reapers drüber springen.

Hinterlasse eine Antwort